Jahreshauptversammlung des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven

Unter großer Beteiligung fand in der letzten Woche, am 23. März die Jahreshauptversammlung des Schwarz-Weiß Cuxhaven statt. Uwe Grotjohann begrüßte für den Vorstand 87 Mitglieder aus den sechs Abteilungen Bogenschießen, Gymnastik, Hockey, Padel, Tennis und neuerdings auch Cheer & Dance.

Hier fanden die gut geführten, selbständigen Abteilungen durch den Vorstand Sport Dr. Joachim Vogt ein großes Lob.

Starkes Engagement der Abteilungen erfolgt v.a. im Kinder- und Jugendbereich durch spezielle Angebote.

Herausragend war hier auch die Leistung von Willow Große als Niedersachsenmeisterin im Bogenschießen/Jugendbereich.

Nach den Berichten der Vorstände Liegenschaften, Finanzen und Sport erfolgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Hier besonders zu erwähnen Helmut Wagner für 65 Jahre Mitgliedschaft, Karin Lüdke für 60 Jahre und Bert Doll für 50 Jahre Mitgliedschaft - (s. Bild v.re nach li).

Weitere Ehrungen für mehr als 25 Jahre Mitgliedschaft erfolgten für Steffi Schoon, Peter Buch, Stefan Hirschfelder, Sigrun und Harald Behrens, Ute Drossner und Alexander Darup.

Als wichtigster Tagesordnungspunkt stand aufgrund der sinkenden Zahlen der Vollmitglieder (v.a. im Tennisbereich) die Sanierung der Finanzen auf dem Programm. Neben der ständig erforderlichen Renovierung eines Teils der großen Anlage waren hohe Kosten für Brandschutzmaßnahmen nicht vorhersehbar.

Als Möglichkeit zur finanziellen Entlastung wurde eine Umlage oder aber ein Verkauf eines Teils des vereinseigenen Grundstücks vom Vorstand Verwaltung Uwe Grotjohann vorgeschlagen. Nach lebhafter Diskussion entschied sich die Versammlung klar für den Verkauf eines Teils des Grundstücks, vorausgesetzt dass die baurechtlichen Voraus-setzungen geschaffen werden und ein angemessener Preis erzielt werden kann. Damit sollte es auch wieder möglich sein, Anschaffungen wie LED-Beleuchtung der 3-Feld-Halle sowie größere Reparaturen zu realisieren und damit die Anlage attraktiver zu gestalten.

Partner des Schwarz-Weiß