Hallo, ich heiße Hannes, bin 2002 geboren und spiele seit 5 Jahren Tennis im SC Schwarz-Weiß  Cuxhaven. Ich habe wöchentlich dreimal Training, davon eine Stunde Regionstraining. Auch meine Schwester Femke trainiert zweimal die Woche bei uns im Verein und spielt in einer Mannschaft.

 

Angefangen mit dem Tennistraining habe ich bei Herrn Geldner und bei Christoph Blömeke. Seit Scotty unser Trainer ist, habe ich auch an Punktspielen und Turnieren teilgenommen. Sogar bei den Landesmeisterschaften konnte ich in diesem Jahr spielen!

 

Ganz toll war im letzten Jahr die Turnierreise während der Sommerferien mit Scotty:

Hier waren wir u.a. in Mölln, Norderstedt und Bargteheide unterwegs und haben viel Tennis gespielt.

Regelmäßig organisiert Scotty auch einen Turnierbesuch mit mehreren Spielern in Hamburg-Jenfeld, wo wir dann auch die Möglichkeit haben, in einer Tennishalle zu schlafen. Und ohne abends dann beim KFC typisch amerikanisch essen zu gehen, geht es natürlich nicht!!

In den Ferien ( z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) habe ich schon öfter an Intensivkursen bei Scotty teilgenommen. Sehr schön war auch ein Turnier, das bei uns in der Halle stattgefunden hat, und bei dem wir mit den anderen Spielern sogar in der Halle geschlafen haben.

 

Mir bringen das Training und die Wettkämpfe viel Spaß und wer jetzt Lust auf Tennis bekommen hat, sollte nicht lange zögern, sondern einfach mal vorbeikommen und nach Scotty fragen – der ist „always on the court“!

Hannes' Turniertagebuch 2014
Turnierreise_2014.docx
Microsoft Word Dokument 14.3 KB

Partner des Schwarz-Weiß