Pressesplitter

Zum Jahresende LK Turnier gewonnen!

Der BTV 05 lud zum LK Turnier zum Wochenende ein!

Leider fand zeitgleich ein Turnier in Bremen statt. So waren nur wenige Hochkaräter am Start. Am Ende wurde das Endspiel durch die beiden LK - Besten Marc Meyer vom BTV und Gregor Saßerath vom SW Cuxhaven bestritten. 

Das erste Aufschlagspiel von Meyer zeigte gleich wie eng und ausgeglichen die Partie war. Erst nach 6 Minuten konnte Meyer sein erstes Aufschlagspiel mit einem Vorhandwinner durchbringen.

Den Ausschlag an diesem Abend war der starke Aufschlag von Saßerath und die wenigen Fehler in den langen Ralleys. Meyer versuchte durch aggressives Tennis

den Cuxhavener unter Druck zu setzen. Doch dieser konterte mit seiner sehr guten Beinarbeit und gezielten Schlägen. Das Ergebnis hört sich klar an, doch Saßerath hatte bei dem 6:2, 6:2 Sieg einiges zu tun und machte den letzten Punkt mit seinem Aufschlag.

 

Foto: von l.n.r. Marc Meyer, Turnierleitung, Gregor Saßerath


Jahreshauptversammlung des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven

 

Unter großer Beteiligung fand die Jahreshauptversammlung des Schwarz-Weiss statt. Uwe Grotjohann begrüßte für den Vorstand 87 Mitglieder aus den sechs Abteilungen Bogenschießen, Gymnastik, Hockey, Padel, Tennis und neuerdings auch CheerDance.  Hier fanden die gut geführten, selbständigen Abteilungen durch den Vorstand Sport Dr. Joachim Vogt ein großes Lob. Starkes Engagement der Abteilungen erfolgt v.a. im Kinder- und Jugendbereich durch spezielle Angebote. Herausragend hier auch die Leistung von Willow Große als Niedersachsenmeisterin im Bogenschießen/Jugendbereich.

Nach den Berichten der Vorstände Liegenschaften, Finanzen und Sport erfolgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Hier besonders zu erwähnen Helmut Wagner für 65 Jahre Mitgliedschaft, Karin Lüdke für 60 Jahre und Bert Doll für 50 Jahre Mitgliedschaft (s. Bild v.re nach li). Weitere Ehrungen für mehr als 25 Jahre Mitgliedschaft erfolgten für Steffi Schoon, Peter Buch, Stefan Hirschfelder, Sigrun und Harald Behrens, Ute Drossner und Alexander Darup.

 

Als wichtigster Tagesordnungspunkt stand aufgrund der sinkenden Zahlen der Vollmitglieder (v.a. im Tennisbereich) die Sanierung der Finanzen auf dem Programm. Neben der ständig erforderlichen Renovierung eines Teils der großen Anlage waren hohe Kosten für Brandschutzmaßnahmen nicht vorhersehbar.

 

Als Möglichkeit zur finanziellen Entlastung wurde eine Umlage oder aber ein Verkauf eines Teils des vereinseigenen Grundstücks vom Vorstand Verwaltung Uwe Grotjohann vorgeschlagen. Nach lebhafter Diskussion entschied sich die Versammlung klar für den Verkauf eines Teils des Grundstücks, vorausgesetzt dass die baurechtlichen Voraussetzungen geschaffen werden und ein angemessener Preis erzielt werden kann. Damit sollte es auch wieder möglich sein, Anschaffungen wie LED-Beleuchtung der 3-Feld-Halle sowie größere Reparaturen zu realisieren und damit die Anlage attraktiver zu gestalten.

 


SportClub SW Cuxhaven

Am 22. Juni fanden die diesjährige Regionsmeisterschaften in Hittfeld statt.

Im Kleinfeld bei den U8, waren 15 Kinder am Start. Alle Kinder haben Tennis

gespielt und sind mit gezielten Übungen, geprüft worden an Ihren motorischen Fähigkeiten.

 

Vom SW Cuxhaven haben Miriam Leßmeyer (Platz 2), Jan Affeldt (Platz 4), und Alice Carvalho (Platz 4) hervorragende Platzierungen erreicht.

 

Herzlichen Glückwünsch!

 

 


Kontakt

SC Schwarz-Weiß Cuxhaven e. V.  
Feldweg 66/68
27474 Cuxhaven


Tel.:    0 47 21/55 46 11 und 55 46 12
Fax:    0 47 21/55 46 13
Internet: http://www.sw-cuxhaven.de/  

Öffnungszeiten

MO.-DO.                      9:00 - 12:00