Hockey

... ist vielseitig, Hockey ist anspruchsvoll, Hockey macht Spaß! Hockey findet im Sommer draußen auf dem Kunstrasen und im Winter in der Halle statt.

 

  Die Schwarz-Weißen Haie

Zurzeit gibt es eine Kindermannschaft, die sich die Schwarz-Weißen Haie nennt. Hier wird gemischt trainiert. Jungen und Mädchen zwischen 5 und 16 Jahren trainieren (noch) zeitgleich. Ziel ist, die Mannschaft langfristig altersgerecht aufzuteilen. Dafür brauchen wir Dich! Melde Dich zum kostenlosen Probetraining an: 0179-530 64 24 oder per Mail an: lone.hertel@gmx.de.

 

 

Feldtraining (Nach den Osterferien bis zu den Herbstferien)

 

Wann: Mittwoch 15.30 bis 17.00 Uhr

 

Wo: Kunstrasenplatz der BBS (Pestalozzistr.44 in 27474 Cuxhaven)

 

bitte mitbringen: Kunstrasenschuhe/Hallenturnschuhe, Sportkleidung, Trinken

 

wer hat: Schienbeinschoner, Zahnschutz

 

 

 

Hallentraining (Nach den Herbstferien bis zu den Osterferien)

 

Wann: Mittwoch 15.15 bis 16.30 Uhr

 

Wo: Große Grimmershörnhalle (Batteriestr. 2 in 27472 Cuxhaven)

 

bitte mitbringen: Hallenturnschuhe, Sportkleidung, Trinken

 

wer hat: Schienbeinschoner, Hockeyhandschuh, Zahnschutz

 

 

 

Trainerin (Kinder): Lone Mordhorst

 

Co-Trainer: Lasse Karstens

 

Trainer (Jugend): Rüdiger Nintzel

 

Die Wattwürmer

 

Die Spaßmannschaft aus Damen und Herren zwischen 20 und 60 Jahren freut sich immer über fortgeschrittene Mitspieler, die Lust auf Hockeyspielen haben und auch zu einem entspannten Bier nach dem Spielen nicht nein sagen.

 

 

 

Wann: Montag von 18 bis 19.30 Uhr

 

Feldsaison: Kunstrasenplatz der BBS (Pestalozzistr.44 in 27474 Cuxhaven)

 

Hallensaison: Große Grimmershörnhalle (Batteriestr. 2 in 27472 Cuxhaven)

 


Trainingsplatz und Kontakt

Trainingsplatz - Sportplatz Berufsbildende Schulen Cuxhaven

Pestalozzistraße 44, 27474 Cuxhaven

Handy: 0179-530 64 24

oder

per Mail an: lone.hertel@gmx.de.


AKTUELL: Hockey-Trainingslager der Schwarz-Weißen Haie!     In Georgsmarienhütte fand ein gemeinsames Trainingslager der Kinderhockeymannschaften vom SW Cuxhaven und vom Hockeyclub Georgsmarienhütte statt. Bereits im Frühjahr 2019 gab es ein erstes Trainingslager in Cuxhaven. Nun machten sich 20 Cuxhavener zum Gegenbesuch auf den Weg zu den neuen Sportfreunden. Vierzig hockeybegeisterte Kinder trainierten unter der fachmännischen Anleitung der Trainer aus beiden Vereinen das Dribbeln, Umspielen und den Torschuss. Für die Torhüter gab es ein spezielles Torwarttraining, das die Kinder begeistert aufnahmen. Eine abschließende Wasserschlacht mit Wasser-Rutschplane rundete den heißen Trainingssamstag ab. Beim Hockeyturnier am Sonntag war das Trainergespann Lasse Karstens und Lone Mordhorst mit der Leistung der „Schwarz-Weißen Haie“, so der Name der Cuxhavener Kindermannschaft, mehr als zufrieden. Hier die Ergebnisse:  SC Schwarz-Weiß - Georgsmarienhütte Mädchen C: 0:0 SC Schwarz-Weiß - Georgsmarienhütte Knaben B/C: 0:2 SC Schwarz-Weiß/Georgsmarienhütte B/C - Eltern/Trainer: 12:3 Neben den sportlichen Aktivitäten kam das gesellige Beisammensein der jungen Hockeyspieler nicht zu kurz. So wurden an diesem Wochenende viele neue Freundschaften geschlossen. Und alle waren sich einig, dass das nächste Trainingslager in Cuxhaven nicht lange auf sich warten lassen darf.

Kontakt

SC Schwarz-Weiß Cuxhaven e. V.  
Feldweg 66/68
27474 Cuxhaven


Tel.:    0 47 21/55 46 11 und 55 46 12
Fax:    0 47 21/55 46 13
Internet: http://www.sw-cuxhaven.de/  

Öffnungszeiten

MO.-DO.                      9:00 - 12:00